Sonntag, 17. Januar 2010

Der APO Kanzler setzt mal wieder Aktzente

"Berlin - Die CDU streitet um Korrekturen bei Hartz IV: Arbeitsministerin Ursula von der Leyen hat sich von den Äußerungen des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch zur Arbeitspflicht von Empfängern der Transferleistung distanziert." Quelle SpOn vom 16.01.2010
Kennt man ja nun in Heidelberg...
"In der großen Mehrheit wollen die Leute aus Hartz IV raus, können aber nicht arbeiten, weil sie keine Kinderbetreuung finden, weil sie keine Schulbildung haben oder keinen Beruf." sol sie gesagt haben, und warum, vielleicht weil ein gewisser Ammun sowas vorher an sie schrieb:
""An das Bundesministerium für Arbeit
Die Vereinbarkeit von Arbeit & somit gesellschaftliche Integration
und Kleinkinderbetreuung bis 12 Jahre ist im Gegensatz zu Frankreich
in Deutschland immer noch in den 'Kinderschuhen'. Für Geringverdiener
ist das Dazuverdienen (was nicht gerne gehört wird) ohne staatliche
Hilfe oder gewachsenen freundschaftlichen Bindungen (wo man die
Kinder hinbringen kann, was aber selten eine Dauerlösung ist)
unmöglich, teilweise sogar manchmal ein 'Minusgeschäft', da der
Aufwand in keinem Verhältnis zum Verdienst ist (Vernunftsaspekt)..."

Wenn echte Macht mit Vernunft 'gepaart' wird, ist das ein Segen. Und wenn Heidelbergs Versager und Kaputt-Macher einem den Gar ausmachen wollen, dann sollen sie es gerne probieren. Mal sehn, was da noch kommt.
Ach ja: Von "Big Brother is watching you" distanziere ich mich!
Der APO Kanzler
---
Dies ist ein guter tag für Alleinerziehende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.