Stell Dir vor, es ist Weihnachten, und alle Superarmen des Landes bekommen Post in der steht, dass sie nun weniger Almosen für's Überleben bekommen! Nicht möglich! Sehr wohl!! Mit Angela Merkel, der Bundeskanzlerin von Deutschland!
Denn anstatt die 'Wohltaten' so zu gestalten, dass die unteren Einkommen was abbekommen, wurde das so gemacht, dass z.B. eine Familie mit 2 Kindern weniger ALG II bekommen, weil das Kindergeld erhöht wird, und das mehr an Kindergeld (linke Tasche -> rechte Tasche) auf's ALG II angerechnet wird. Ist die Familie dann zusätzlich einer Hilfe beraubt (alleinerziehend), fehlen sogar über 100.- Euro.
Wenn dann noch davon ausgegangen wird, dass manche Kommunenen extrem die Beträge für Schulessen erhöhen (siehe hier), dann hört der Spaß langsam auf.
Anstatt endlich ein Extrageld für Versicherungen etc. (deren Bezahlung oft am 1. Januar fällig sind) für die Ärmsten zu schaffen, meinen manche, es müsse ein vorbelastetet Weihnachtsgeld sein (vorbelastet, weil religiöser Natur). Wo will dieses Land hin? In den Untergang...
Aber es gibt natürlich auch eine andere Option, aber für das Leben interessiert sich ja keiner, da man ahnt, dass man eh kaputt gemacht wird - weil man gut war...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.