Montag, 28. November 2011

Kloos schätzt S21 auf 11 Milliarden.

Zur Info:
Das Ausstiegsgesetz hätte dem Land Baden Württemberg die Möglichkeit gegeben, bei mehr wie 4,5 Milliarden Baukosten auszusteigen. Es war nicht ein automatischer Ausstieg damit verbunden.
Nun aber können die Kosten in die Höhe getrieben werden, wie sie wolen, und der Steuerzahler des Ländles darf's zahlen.
Ein Schwabenstreich der ganz besonderen Sorte, eine kollektiv ausgeführte Fehlinformierung im Vorfeld, eine Geld-Druck-Maschiene für die, die nun einen guten Draht zur Bahn etc. haben.
da bei Staatsaufträgen eh alles immer 100% teurer wird, und hier auch noch ein Gesetz dahinter steht kann man von ausgehen, dass S21 9 Milliarden und mehr kosten wird!
Hoffentlich haben die Macher gut gerechnet, denn ein Bahnhof für 9 Milliarden ist eher zu viel wie genau richtig...
 ·  · vor 2 Stunden · 
    • Dominik Mattes bla bla bla
      vor 2 Stunden ·  ·  6
    • Luke Niederer Troll Dich!
      vor 2 Stunden ·  ·  4
    • Dominik Mattes Das Volk hat gesprochen. Amen
      vor 2 Stunden ·  ·  6
    • Thomas Maisch Erzählen Sie doch keinen solchen Dreck. Jeder will im Kostenrahmen bleiben und die Landesregierung sagte sie wird keinen Euro mehr zahlen. Was sollen schonwieder solch Idiotische Unterstellungen das alles teurer wird und das Land dies bezahlen müsste.
      vor 2 Stunden ·  ·  4
    • Jennifer Roth eine angebliche Zeitung mit schwäbischer Schreibweise? kann ich nicht ernstnehmen.
      vor 2 Stunden ·  ·  6
    • Cristina Engelhardt Kantorowicz Jetzt verstehe ich warum die heidelberger so entschieden haben, wie sie es taten. Die neutralen Medien haben sie informiert.
      vor 2 Stunden ·  ·  4
    • Jochen Schnapka Ausstiegsgesetz nicht verstanden! ich erklärs aber jetzt nicht, jetzt geh ich ins Bett.
      vor 2 Stunden ·  ·  8
    • Oliver Kellermann Heidelberger Zeitung hier schreiben normalerweise Leute, die eine Ahnung davon haben wovon sie reden. Geh doch mal auf "Kein Stuttgart 21", da sind sie begeistert wenn jemand Halbwissen verbreitet.
      vor 2 Stunden ·  ·  7
    • Luke Niederer So, gemeldet als Spam!
      vor 2 Stunden ·  ·  4
    • Matthias Schmid Apropos Steuergelder... Vielleicht muss die Landesregierung ja auch irgendwann mal erklären wiso Millionen Steuergelder für einen VE hingeblättert wurden der nur das zementiert hat was eh schon vorher allein von Rechtswegen klar war... Es wird weitergebaut... Auf die Erklärung bin ich gespannt...
      vor 2 Stunden ·  ·  3
    • Klaus Rünnenburger Ach Luke, ... Der will doch nur spielen!
      ;-)
      vor etwa einer Stunde ·  ·  1
    • Alexander Kloos ‎"Abgestimmt wird allerdings über den Landesanteil an der Projektfinanzierung von S21 in Höhe von bis zu 930 Millionen Euro - also nicht direkt über den Tiefbahnhof. " (Quelle lpb-bw.de/volksabstimmung_stuttgart21.html). Das ist genau das, was die Heidelberger Zeitung (auf seiner FB-Seite) schreibt!
      vor etwa einer Stunde · 
    • Alexander Kloos OK, und nun?
      Den Gesetztestext als Spam bezeichnen?
      Oder besser super agressiv abgehn, wenn man Tatsachen nennt?
      Aber klar:
      Alles zivilisiert und anständig, wenn man Gesetze zitiert...
      ;-)
      vor etwa einer Stunde · 
    • Ngsis Thebest Also die ganzen Schreibfehler inbegriffen, kann ich auch nichts anderes tun, als es zu einem Spam mitzuzählen
      vor etwa einer Stunde ·  ·  1
    • Thomas Maisch Herr Kloos, heban Sie als Ersteller dieser Zeitung probleme damit das wir Sie nicht Ernst nehmen ?
      vor etwa einer Stunde · 
    • Patrik Rohner Tatsachen? Bahnof für 9 Milliarden... Bei Staatsaufträgen wird immer alles 100% teurer... Keine Tatsachen, nur Unterstellungen.
      vor etwa einer Stunde ·  ·  1
    • Heidelberger Zeitung vcd-bw.de/presse/2010/20-2010/index.html
      vor 8 Minuten · 
    • Karl Auer Lediglich die Bahn kann eine durch Wirtschaftsprüfer bestätigte gewerkegenaue Berechnung vorlegen. Der Rest schätzt nach fragwürdigen Methoden ab. Selbst der so oft zitierte Rechnungshof hat lediglich die von der Bahn 2007 geplante Bausumme von rund 3,1Mrd. um 60% erhöht und dann noch 150Mio. für nicht enthaltenden Kosten hinzugerechnet, macht 5,3Mrd. €. Von einer Berechnung kann keine Rede sein.
      Alle Zahlen außer die der Bahn sind reine Spekulation und fairerweise muss man wahrscheinlich mindestens 100Mio. "Demokratiekosten" zum Kostendeckel hinzurechnen.
      vor 7 Minuten · 
    • Alexander Kloos Zum Glück ist die Bahn ja in jeder Hinsicht zuverlässig, sei es im kalten Winter oder im heißen Sommer!
      ;-)
      Naja,
      ich denke mal, es wird nicht unter 7 Milliarden werden, all inkl allerdings 11 minimum.
      vor etwa einer Minute · 

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