Dienstag, 16. März 2010

Nach 5 Jahren Allimentierung wird aussortiert - so Planung.

Nach Informationen der "Bild" (Zeitung) wird geplant, nach 5 Jahren kein hartz IV mehr zu zahlen. Entsprechend 'positive' Erfahrungen gebe es in den USA, wo die Quote der Hilfeempfänger seit dieser Sozialkahlschlagsaktion drastisch zurück ging.
Es ist zwar logisch, dass die Statistik entsprechend zurück geht, wenn Hilfsbedürftige kein Geld mehr bekommen, aber sowas als positive trendwende zu bewerten ist schon etwas zynisch, vor allemd ann,w enn jeder weiß, dass inzwischen die derbe Wirtschaftskrise eigentlich mehr soziale Ausgaben nötig machen würde.
Und als das nicht ungerecht genug wäre, bekamen Banker und Brooker Milliarden - für Versagen, was Deutschland natürlich nachmachen muss.
Es stellt sich die Frage, in wie weit sowas mitgemacht werden muss, und in wie weit die Gegenwehr zulassen, die für den Niedergang verantwortlich sind.
Die Aufgabe für die, die gegen diesen Sozialkahlschlag sind besteht meiner Meinung nun darin, sich zu fragen, was danach kommen sollte, und was für wen.
Im Bericht der "Bild" steht deutlich, dass Ausländer diese Option sehr oft wahrnehmen, also nach Deutschland ziehen, um sichd ann schnellstmöglich auf dem sozialen Netz auszuruhen. Was dort nicht steht ist, dass viele von jenen ja erst via heirat oder sonstigen 'Vorwänden' die Berechtigung nötig hatten, hier her zu kommen, und diese Opfer oft bis ans Lebensende zahlen dürfen und viel mehr Leid zu (er)tragen haben, als wie die paar Euro Steuergelder dazuzuschießen.
Wie also soll es weitergehen? Antworten demnächst (auf Anfrage) auf hbgs.de !
Ob aber Gegenwehr Sinn macht ist letztlich aber fraglich, weil der unabwendbare Untergang für viele eine beschlossene Sache zu sein scheint, ebenso der bevorstehende Bürgerkrieg scheint für viele unabwendbar. Anstatt sich aber zu überlegen (wie es hbgs.de tut), diese Tendenzen umzändern, damit Wohlstand für alle irgend wann auf deer Agenda steht, passiert gar nicht, außer Gelaber der Politiker, deren Ziele sich eh nach der Wahl schlagartig ändern.

1 Kommentar:

  1. mehr dazu auch hier:
    http://ammun.blogspot.com/2010/03/morgen-17032010-beginnt-der-dritte.html

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.