Mittwoch, 14. April 2010

Flog ein Terrorkommando den polnischen Präsidenten in den Tod?

Es gibt Hinweise, wonach der polnische Präsident einem Attentat zum Opfer gefallen ist. So ist am Mittwoch den 14.04.2010 folgende News zu lesen:
"Die polnische Crew habe zudem nur gebrochen Russisch und Englisch gesprochen." Berichtet de.news.yahoo.com. War es womöglich gar keine normale Flugzeugcrew anwesend war (die gewöhnlich die eine oder zumindest andere Sprache beherrschen sollte)?

Doch wer hätte ein Motiv, dem eigentlich uneingeladenen Prädsidenten den Besuch doch zu verwehren? An und für sich natürlich niemand, aber de.rian.ru berichtet vor dem Unglück, folgendes:
"Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin schließt nicht aus, dass das Massaker von Katyn ein Racheakt des damaligen sowjetischen Staatschefs Josef Stalin für den Tod von 32.000 sowjetischen Soldaten in der polnischen Gefangenschaft gewesen war."

Es ist absolut undenklich, dass es einen Befehl von russischer Seite zur Lequidierung der "Kartoffel" (so nannten manche in deutschen Pressekreisen den ehemaligen Präsidenten) gegeben haben könnte, ohne wenn und aber, es ist jedoch ersichtlich, dass Russland sich den Massenmord - eine Gedankfeier daran war der Grund des (letztlich) Todesfluges - nicht auf sich sitzen lassen wollte und bis zu letzt den nationalistisch angehauchten Präsidenten eigentlich nicht dabei haben wollte - ein dermaßen derbes "du darfst hier nicht rein" ist allerdings trotzdem nicht zu erwarten gewesen - nicht von letztlich Partnern - auch wenn Polen mit den USA ganz schön politisch Flirtet, aber 'so sind die eben'(meine wiederum andere).

Bleibt die Frage, wer gab den Befehl zum (Selbst?)Mord an den Präsidenten - wie es scheint, er selber, da er ja seinen Ego durchsetzen wollte, und ohne Probleme die Lebensgefahr der anderen in Kauf nahm?
---
Das da oben ist eine sogenannte Verschwörungstheorie, und hat nicht unbedingt eeinen Bezug zur Realität. Es geht bei solchen Theorien oft um Untergang und das letztlich systematische verfolgte Ziel des Weltendes (also ein Ende dieser Welt herbeizuzwingen).

1 Kommentar:

  1. Des weiteren steigt die weitere Welt-Bürgerkriegsgefahr unaufhörlich weiter.
    In Kirgistan ist zumindest keine Lösung in Sich, einen Bürgerkrieg zu verhindern - das meint zumindest der russische Präsident Medwedew

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.